Nippold & Partner - Potenziale entwickeln

Nippold & Partner

Trainieren

Trainieren

"Warum habe ich mir dieses Training nicht schon eher gegönnt? Es hätte mir viele Missverständnisse und unbegründete Sorgen erspart. Ich sehe meine Mitarbeiter und das ganze Team jetzt mit anderen Augen und freue mich erstmalig

Was mir besonders wichtig ist

Mein Inhouse-Training ist immer ein nutzen- und lösungsorientiertes Mehrwert-Training. Das heißt: Wenn Ihre Mitarbeiter an den Arbeitsplatz zurückkehren, können sie sofort den Transfer in ihre tägliche Arbeit vornehmen, ihre Herausforderungen besser meistern und erfolgreicher arbeiten.

Führungskräfte-Training

Hier analysieren und bearbeiten wir aktuelle Situationen aus Ihrem Führungsalltag, gemeinsam gestalten wir die konkrete Umsetzung. Ich biete sowohl ein Einsteiger-Führungstraining an für die, denen diese wichtige Aufgabe noch nicht so vertraut ist, als auch eines für erfahrene Führungskräfte, für „alte Hasen“, die ihre schon kompetente Leistung optimieren oder veränderten Rahmenbedingungen anpassen möchten.

1. Das Führen lernen – Training für Einsteiger

Die Führungsausbildung ist der elementare Grundbaustein des Führungstrainings.

Die Themen sind:
2. Boxenstopp – Training für erfahrene Führungskräfte

Wenn Sie schon einige Jahre Führungserfahrung haben, wissen Sie: Stillstand schadet dem Unternehmenserfolg. In unserem Boxenstopp können Sie innehalten, Ihre Erfahrungen weiterentwickeln, auf Ihren Erfolgen aufbauen, Antworten auf neue Fragen finden. Dieses individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Führungskräfte-Training lohnt sich bereits ab drei Teilnehmern, denn durch meine begleitenden Transfermaßnahmen stelle ich einen maximalen Nutzen für Ihr Unternehmen sicher.

Kommunikations-Training

Kommunikation ist das, was wir sagen. Und das, was wir nicht sagen. Gute Gespräche führen können und zielgerichtet kommunizieren ist Grundlage für jeden Mitarbeiter und jede Führungskraft. In meinem auf Sie zugeschnittenen Inhouse-Kommunikations-Training lernen und trainieren Ihre Mitarbeiter, wie sie andere Menschen besser verstehen, überzeugen, und mitnehmen können.